zur Übersicht

Shell Deutschland Oil GmbH

Kaffee-Lead Kampagne 2017 und 2018

Ziel der deli2go Kaffee-Kampagne 2017 war es, die herausragende „Kaffeekompetenz“ von deli2go als Gastronomiebetreiber in den Shell Stationen publik zu machen. Dies schafften wir, indem wir für die Markenkommunikation eine Vielzahl an informativen und teils humorvollen Fakten zum Thema Kaffee zusammenstellten („Wusstest du schon, dass …“) und diverse, visuell überraschende und aussagekräftige Video-Beiträge produzierten.

Im Zuge der „Kompetenz-Offensive“ und noch vor dem Start der eigentlichen Kampagne überarbeiteten wir die Shell-Website, auf der deli2go eine eigene Unterseite bekam, auf der nun viele wichtige und interessante Informationen über deli2go Kaffee abrufbar sind.

Zur Unterstützung der Kampagne am POS gab es eine Reihe verkaufsfördernder Maßnahmen, wie z. B. die „Probierwochen“ und die „Get Your Cup“- oder „Free Refill“-Aktionen. Für diese Maßnahmen entwickelten wir auch begleitende Videos und Printmaterialien zur Kommunikation in den deli2go Shops.

Für die Kaffee-Kampagne im Jahr 2018 entwarfen wir dann den „Kaffee-Lotterie-Becher“, der fortan als wichtigstes Medium zur Markenkommunikation genutzt wurde. Auf dem Becher waren alle wichtigsten Gewinne der Lotterie aufgelistet und mit seinem poppigen Design hob sich der Becher deutlich von den üblicherweise verwendeten deli2go Bechern ab.